Customer portal

Meldung

Direktkontakt

CAE-Beratung/Verkauf T +43 (0)1-587 70 73-0 info@cadfem.at

Anwendersupport T +43 (0)1 587 70 73-18 support@cadfem.at

Seminarberatung T +43 (0)512 31 90 56 seminar@cadfem.at

Direktkontakt

Sie befinden sich hier:  Aktuelles  ›  Meldungen   ›  Rückblick CADFEM ANSYS Simulation Conference 2017 in Linz

24.05.2017

Rückblick CADFEM ANSYS Simulation Conference 2017 in Linz

Am 27. und 28. April trafen sich rund 180 Simulationsexperten aus ganz Österreich bei der 12. CADFEM ANSYS Simulation Conference in Linz. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Referenten, Aussteller, Teilnehmer und Partner für die interessanten Informationen und Diskussionen.

In der voestalpine Stahlwelt Linz wurde der CAE-Community ein breites Programm geboten: neben Vorträgen zu Struktur- und Strömungsmechanik und Elektromagnetik war der Erfahrungsaustausch und das Fachsimpeln unter Kollegen in der Ausstellungszone wie jedes Jahr zentraler Bestandteil der beliebten Simulationskonferenz. Am zweiten Tag konnten sich die Teilnehmer in Seminaren weiterbilden.  

ANSYS Anwendervorträge zeigten Stand der Simulation in Österreich

Der Keynotevortrag von ecop Technologies "Strömungs- und Wärmeübertragungsanalysen einer Rotationswärmepumpe", sowie zahlreiche interessante Beiträge zu Themen wie "Ein Tag im Leben - Simulation ist überall" (CADFEM GmbH), "Eisenbahntunnelaerodynamik für Hochleistungsstrecken" (AIT GmbH), "Numerische Simulationen zur Beanspruchung der Montageschweißnähte" (TIWAG), "Entwicklung von Wasserturbinen mittels CFD" (Global Hydro Energy GmbH) u.v.m. haben erneut das breite Anwendungsspektrum von ANSYS gezeigt.

Virtual Reality bei der Abendveranstaltung

Am Abend ging es nach einem angenehmen - und für manche Teilnehmer dank Achterbahnfahrt mit einer Virtual Reality Brille durchaus spannenden - Networking-Ausklang direkt zum Abendevent im Panorama-Café. Den entspannten Ausklang mit einer faszinierenden Aussicht konnten die Teilnehmer beim Dinner genießen.

Weiterbildung in acht Simulationsthemen

Am nächsten Tag wurde in den Seminaren weitersimuliert – „KnowHowFlow“ gab es zu diesen Themen: Kontaktberechnung, Update ANSYS 18.0, Systemsimulation, ANSYS Meshing & Vernetzung für CFD-Analysen, Parameterstudien, Designoptimierung sowie Multiphysik-Simulation.

Rückblick & Fotos

Die schönsten Augenblicke haben wir in unserer Fotogalerie zusammengestellt, wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchsehen.

Hier geht's zur Galerie

eCADFEM – Simulation on Demand

eCADFEM – Simulation on Demand

  • CAE-Software On Demand
  • CAE-Hardware On Demand
  • Engineering On Demand
Mehr
Seminare zu ANSYS & CAE

Seminare zu ANSYS & CAE

  • Simulationssoftware optimal nutzen
  • Einführungs- und Vertiefungskurse
  • Standard- und Individualschulungen
Mehr